Zu Hause gut versorgt

Nachbarschaftshilfe

„Seit meine Mutter pflegebedürftig ist, traue ich mich nicht einmal mehr, zum Arzt zu gehen.“

„Ich unterstütze meine Mutter gerne, aber manchmal brauche ich einfach eine Auszeit – Zeit, um notwendige Dinge für die Familie einzukaufen, Zeit für Behördengänge, aber auch Zeit für mich. Ich will schon länger einen Kurs belegen, aber wer kümmert sich dann um meine Mutter?“

Gerne übernehmen die Nachbarschaftshelferinnen und -helfer die vorübergehende (kurzzeitige) Betreuung von Personen, die nicht allein bleiben können.

Betreuungsbedürftige Menschen fühlen sich häufig nur in ihrer gewohnten Umgebung wohl und möchten so lange wie möglich dort bleiben. Den Angehörigen bleibt bei der Erfüllung dieses Wunsches aber oft zu wenig Zeit für sich selbst und ihr eigenes Leben. Aus diesem Grund unterstützt unsere Nachbarschaftshilfe individuell eine ganzheitliche Versorgung (Reinigung der Wohnung, Einkäufe, Begleitung, etc.) des bedürftigen Menschen.

In einem persönlichen Gespräch mit der Pflegedienstleitung kann eine individuelle Betreuung vereinbart werden.

Erreichbarkeit der Nachbarschaftshilfe

Die Nachbarschaftshilfe ist unter folgender Nummer erreichbar: 06227 - 355 605.

Die Räume der Nachbarschaftshilfe befinden sich In der Winterstraße 6, 69190 Walldorf. Unsere Sprechzeiten sind von Montag bis Freitag jeweils von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr oder nach Terminvereinbarung.


Sie haben Fragen zu unserer Nachbarschaftshilfe?

Jetzt Kontakt aufnehmen